Ulm News, 03.04.2015 12:59
Einbrecher hebeln Terrassentüre auf
Nach der Rückkehr von einer Feier war die gute Laune schnell verflogen. Das Ehepaar musste feststellen, dass die Terrassentür ihres Einfamilienhauses aufgehebelt worden war.
Auf der Suche nach verwertbarem wurde der Einbrecher in einer Schublade mit Familienschmuck fündig. Die einzelnen Stücke und deren Wert konnte zur Nachtzeit noch nicht genau beziffert werden. Kurz vor dem Verlassen des Hauses war den Eigentümern ein Pärchen aufgefallen, das sich augenscheinlich für die Häuser der Siedlung interessierte. Dem Aussehen nach waren sie aus Südosteuropa. Er wurde als groß, kräftig mit Vollbart beschrieben. Sie eher klein und schlank. Beide waren ca. 45 bis 50 Jahre alt.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






