Ulm News, 25.03.2015 14:24
Kinderworkshop im Kunstmuseum Oberfahlheim
Die Osterferien bieten für Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, auch einmal das Museum für bildende Kunst in Oberfahlheim zu besuchen. Sabine Moser, die Museumspädagogin des Landkreises Neu-Ulm, lädt dort am Mittwoch, 8. April 2015, von 11 bis 12.30 Uhr Mädchen und Buben ab 6 Jahren zu einem Kinder-Kunst-Workshop ein.
Das kreiseigene Museum bietet mit seiner Kunstsammlung und den Sonderausstellungen eine Plattform für zeitgenössische Künstler. Ob in Porträts, in Landschaften oder mittels außergewöhnlicher Objekte aus Alltagsgegenständen – moderne Künstler erzählen in ihren Werken vieles über das Leben der Menschen sowie die Natur und die Umgebung, in der wir leben. Sabine Moser erkundet mit den Kindern das Kunstmuseum. Anschließend können sie vor Ort zeichnen oder malen.
Kinder, die teilnehmen möchten, können bis Donnerstag, 2. Ap-ril 2015 unter Telefon 0731/70 40 176 (Montag- bis Donnerstagvormittag) oder per E-Mail an: [email protected] angemeldet werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro pro Kind.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






