Ulm News, 20.03.2015 11:40
Tödliche Ausfahrt: Motorradfahrer prallt gegen Baum
Am Donnerstag Nachmittag gegen 17.40 Uhr kam es bei Schelklingen in Richtung Ringingen zu einem tödlichen Unfall. Ein Motorradfahrer kam in einer Linkskurve auf das Bankett und prallte auf abschüssigem Gelände nach 70 Metern gegen einen Baum. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Es sollte die erste Ausfahrt dieses Saison werden. Dazu war der nun Verstorbene mit einem Freund mit zwei Motorrädern aufgebrochen. Gegen 17.40 Uhr fuhren sie auf der L 240 von Schelklingen in Richtung Ringingen. In einer langgezogenen Linkskurve kam der 41-Jährige zunächst rechts auf das Bankett. Auf abschüssigem Gelände prallte er nach 70 Metern gegen einen Baum und kam danach zum Liegen. Alle Maßnahmen der Ersthelfer und des Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg und der Fahrer verstarb an seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Der Freund, der voraus gefahren war, hatte unmittelbar danach bemerkt, dass sein Freund nicht mehr nachkam. Ob die gefahrene Geschwindigkeit oder ein sonstiger Fahrfehler ursächlich war, konnte bisher nicht geklärt werden. Die Straße war bis 19.40 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallstelle war neben einem Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber entsandt worden. Der Freund wurde bereits vor Ort durch einen Notfallseelsorger betreut. Ein weiterer Notfallseelsorger unterstützte die Polizei bei der Verständigung der Angehörigen.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



schließen




