ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.03.2015 13:10

12. March 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Trickdieb mit Masche „goldener Ring“ erfolgreich


Vergangenen Mittwoch wurde gegen 10 Uhr dem 78-jährigen Geschädigten auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Ludwigsfeld von einem Unbekannten ein goldener Ring in die Hand gedrückt. 

Den Ring hatte der Unbekannte zuvor neben dem Pkw des Geschädigten aufgehoben. Zunächst entfernte sich der unbekannte Täter. Dann trat er wieder an den Geschädigten heran und bat ihn um Geld, da er Hunger habe. Als der 78-Jährige seinen Geldbeutel zückte, nahm der unbekannte Täter sich selbst einen 20-Euro-Schein heraus und flüchtete in unbekannte Richtung. Der männliche Täter wird als 180cm groß, ca. 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke und eine hellblaue Jeans. In der jüngsten Vergangenheit kam es immer wieder zu derartigen Taten und ähnlichen Mitteilungen, bei welchen immer der „goldene Ring“ als zentrales Objekt der Tathandlung Verwendung fand. In manchen Fällen wird wie oben geschildert vorgegangen, bei anderen wird nach Übergabe des Ringes sofort ein Finderlohn von den angesprochenen Personen verlangt. Wenn Sie Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, die im Zusammenhang mit solchen Vorfällen stehen könnten, wenden Sie sich bitte unter 0731/8013-0 an die Polizei Neu-Ulm. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben