Ulm News, 09.03.2015 14:27
Gute Noten für die DAK-Gesundheit in Ulm
Das Team der DAK-Gesundheit in Ulm ist fit in Sachen Service. Im Bundesvergleich von 560 Servicezentren der Krankenkasse schneidet das Team aus Ulm zum wiederholten Mal gut ab. So das Ergebnis einer großen Kundenbefragung.
Bundesweit hat die DAK-Gesundheit Antwortbögen von rund 45.000 Kunden ausgewertet, die 2014 Kontakt mit ihrem Servicezentrum hatten. Die Kunden vergaben Schulnoten für verschiedene Servicekategorien, zum Beispiel für Schnelligkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Engagement. Auf diese Weise misst die Kasse die Zufriedenheit ihrer Kunden. Freundlich und engagiert „Wir freuen uns über das Ergebnis“, so Silke Rusch, DAK-Chefin. „Es spiegelt unser besonderes Verhältnis zu den Menschen hier in Ulm wider. Wir schauen voraus und helfen beim Gesundbleiben und Gesundwerden.“ Das Team von Rusch ist nach Einschätzung der Kunden freundlich und engagiert. „Wir erklären gerne unsere Leistungen, und zeigen persönliche Vorteile auf.“ Der Hit in Ulm ist aktuell ein Bonusangebot für Eltern, die mit ihren Kindern regelmäßig zur Vorsorge gehen. „Unser Junior-Aktivbonus belohnt den Einsatz für die Kindergesundheit mit geldwerten Punkten. Nach 18 Jahren reicht es in der Regel für einen Führerschein“, so Rusch.
Ebenfalls stark nachgefragt: spezielle Vorsorgeangebote der DAK-Gesundheit zur Mundhygiene in der Schwangerschaft. „Zahnreinigungen und regelmäßige Mundpflege sind für Schwangere immens wichtig, denn Zahnfleisch-Entzündungen stehen in Verdacht, Frühgeburten mitauszulösen“, erklärt Rusch.
Die DAK-Gesundheit hat 2014 mit ihrem Service und Leistungsangebot 317.000 neue Kunden gewonnen. Sie ist mit 800.000 Versicherten in Baden-Württemberg und 6,2 Millionen Versicherten bundesweit eine der ganz großen Kassen in Deutschland.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen