Ulm News, 26.02.2015 13:38
Alkoholisierter mit Messer unterwegs
Nach einem bei der Einsatzzentrale eingegangenen Notruf am Mittwoch, 25.02.15, ca. 21:00 Uhr, wonach in Neu-Ulm im Bereich Starkfeld eine Person mit einem langen Küchenmesser laufen würde, blieb die Fahndung zunächst ergebnislos.
Nach erfolgloser Fahndung nach dem Mann wurde eine Streife wegen Randalierer in die Vorwerkstraße gerufen, wo gerade eine Frau gegen eine Eingangstüre treten würde. Vor Ort trafen die Beamten einen 27 Jahre alten Mann aus Neu-Ulm und dessen 26-jährige Freundin aus dem Unterallgäu an. Nachdem das Paar von den Beamten angesprochen wurde, griff der Mann nach einem rund 25 cm langen Messer. Auf Zureden der Beamten legte der 27-Jährige das Messer kurz darauf weg. Bei folgenden Durchsuchung wurde ein weiteres Messer in der Jackentasche des Mannes aufgefunden. Im weiteren Verlauf wurde der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann zusehends aggressiver. So wehrte er sich gegen seine Gewahrsamnahme, bespuckte die Polizeibeamten und randalierte auf der Dienststelle, wo er unter anderem versuchte, eine Glasscheibe einzutreten, wobei er sich selbst leicht verletzte. Wegen eines epileptischen Anfalls im Laufe der Nacht, musste er notärztlich versorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen