ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.02.2015 13:38

26. February 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Alkoholisierter mit Messer unterwegs


Nach einem bei der Einsatzzentrale eingegangenen Notruf am Mittwoch, 25.02.15, ca. 21:00 Uhr, wonach in Neu-Ulm im Bereich Starkfeld eine Person mit einem langen Küchenmesser laufen würde, blieb die Fahndung zunächst ergebnislos.

Nach erfolgloser Fahndung nach dem Mann wurde eine Streife wegen Randalierer in die Vorwerkstraße gerufen, wo gerade eine Frau gegen eine Eingangstüre treten würde. Vor Ort trafen die Beamten einen 27 Jahre alten Mann aus Neu-Ulm und dessen 26-jährige Freundin aus dem Unterallgäu an. Nachdem das Paar von den Beamten angesprochen wurde, griff der Mann nach einem rund 25 cm langen Messer. Auf Zureden der Beamten legte der 27-Jährige das Messer kurz darauf weg. Bei folgenden Durchsuchung wurde ein weiteres Messer in der Jackentasche des Mannes aufgefunden. Im weiteren Verlauf wurde der deutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann zusehends aggressiver. So wehrte er sich gegen seine Gewahrsamnahme, bespuckte die Polizeibeamten und randalierte auf der Dienststelle, wo er unter anderem versuchte, eine Glasscheibe einzutreten, wobei er sich selbst leicht verletzte. Wegen eines epileptischen Anfalls im Laufe der Nacht, musste er notärztlich versorgt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 01

Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben