Ulm News, 23.02.2015 11:25
Dieb knackt Automaten
Ein Einbrecher war am Sonntag Abend in einem Schelklinger Vereinsheim zugange. Kurz vor Mitternacht verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zugang zu dem Vereinsheim im Längental.
Im Vereinsheim brach er die Spielautomaten auf und flüchtete mit dem Bargeld. Durch sein gewaltsames Vorgehen verursachte der Einbrecher erheblichen Sachschaden. Ein Zeuge bemerkte kurz vor Mitternacht, dass die Alarmanlage ausgelöst hatte. Als die Polizei kurz darauf eintraf, war der Einbrecher schon weg. Die Polizei sicherte am Vereinsheim die Spuren. Der Polizeiposten Schelklingen (Tel. 07394/933880) ermittelt jetzt wegen des schweren Diebstahls.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







