ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.02.2015 12:10

19. February 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Diebesbande entwendet Kaffee


Der Marktleiter eines Verbrauchermarktes in der Berliner Straße in Senden teilte am Faschingsdienstag den Diebstahl einer größeren Menge Kaffee mit. Einen der Täter konnte er selbst festhalten. Der Marktleiter war sensibilisiert, da er von anderen Filialen darauf hingewiesen wurde, dass sich offensichtlich osteuropäische Gruppen auf den Diebstahl von Kaffeepackungen spezialisiert hätten.

Gegen 17:00 Uhr bemerkte der Marktleiter, dass plötzlich 5 Kartons mit jeweils 12 Packungen fehlten. Er sah sich daraufhin im Laden um und konnte an der Kasse eine männliche Person feststellen, die auffallend voluminös bekleidet war und sich merkwürdig verhielt. Als der 22-jährige Rumäne bemerkte, dass er aufgefallen war, versuchte er zu flüchten. Der Marktleiter konnte ihn jedoch festhalten und ins Büro bringen. Auf dem Weg dorthin versuchte der junge Mann noch sich der Beute zu entledigen. Die hinzugerufene Streife der Polizei Senden konnte ihm schließlich neun Packungen Kaffee zuordnen. Bei der Durchsuchung wurde festgestellt, dass der Mann einen Damenbadezug trug. Durch dieses enge Bekleidungsstück konnten die Packungen am Körper fixiert werden, was den Diebstahl erleichtern sollte. Aufgrund von Aussagen wurde ferner festgestellt, dass es wohl insgesamt fünf männliche Täter waren, die den ganzen Kaffee mit einem Gesamtwert von 390 Euro entwendeten. Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung durfte der 22-Jährige wieder gehen. Personen, die Hinweise zu den Begleitern des Täters oder einem möglichen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Senden zu melden. 



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben