ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.02.2015 14:57

13. February 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Festnahmen wegen Urkundenfälschung und Hehlerei


Am Donnerstagmorgen vollzogen Beamte der Bundespolizei in drei Objekten in Filderstadt, Sindelfingen und Ulm Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Die zwei 34 und 28 Jahre alten männlichen Beschuldigte wurden festgenommen.

 Aufgrund der vorherigen Gefährdungsprognose waren auch Spezialkräfte der Bundespolizei im Einsatz.    Die Beschuldigten stehen im Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs, der Hehlerei, sowie der Urkundenfälschung in mindestens 57 Fällen, überwiegend zum Nachteil eines Mobilfunkgeschäfts in Stuttgart. Der entstandene Schaden beläuft sich nach den noch andauernden Ermittlungen auf mehr als 30.000 Euro.    Bei den Durchsuchungen wurden mehr als 300 Beweismittel sichergestellt. Die aufgefundenen Gegenstände erhärteten darüber hinaus den Verdacht der Beteiligung einer 24-Jährigen Ulmerin, die die Staatsanwaltschaft bereits im Visier hatte. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde daher auch gegen sie Haftbefehl beantragt.    Alle drei Beschuldigten wurden einem Haftrichter des AG Stuttgart vorgeführt und anschließend in Untersuchungshaft genommen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben