ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.08.2010 11:18

9. August 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Anwohner vertreiben blitzende Polizisten von Grundstück


An einer Geschwindigkeitsmeßstelle in der Römerstraße in Wullenstetten wurden die blitzenden Beamten von Anwohnern vertrieben.

Die Beamten richteten eine Geschwindigkeitmessstelle in der Ortsmitte ein. Kurz vor Beginn der eigentlichen Messung mischte sich eine Anwohnerin ein und äußerte erregt ihren Unmut über die polizeiliche Arbeit und gab an, daß es eine Unverschämtheit sei, in der Nacht die Geschwindkeit zu messen und hier eine Radarfalle aufzubauen. Die Beamten ließen sich zunächst nicht abhalten die Anlage vorschriftsmäßig aufzustellen. Nach einigen Minuten kam dann jedoch noch ein Ehepaar aus dem Nachbarhaus dazu und beschwerte sich massiv, daß die Polizei ungefragt vor ihrem Haus eine Radarfalle aufstelle und daß dies eine Abzocke sei. Nach einigem Hin und Her verlegten die Beamten ihren Kontrollort, nachdem die Eheleute darauf beharrten, daß die Polizei ihr Grundstück verlassen sollen. Ein Fuß des Gerätedreibeins stand nämlich nicht auf öffentlichem Grund und Boden, sondern auf deren Grundstück. Um weiteren Auseinandersetzungen aus dem Wege zu gehen, verlegten die Beamten ihre Messstelle. Dem Erfolg der Messung tat dies keinen Abbruch, da auch an der neuen Stelle eine ganze Reihe nicht unerheblicher Verstöße festgestellt wurden.  Es bleibt zu hoffen, daß die Gegner der Geschwindigkeitsüberwachung von Schäden durch Raser verschont bleiben, heißt es weiter im Bericht der Neu-Ulmer Vekehrspolizei.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben