Ulm News, 29.01.2015 16:02
Unternehmer reisen in die Türkei
Die IHK Ulm organisiert federführend für die baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern eine branchenübergreifende Unternehmerreise vom 16. bis 21. März 2015 in die Türkei unter der Leitung von Dr. Peter Kulitz, Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags.
Die Türkei hat sich mit seinen 77 Mio. Einwohnern zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort entwickelt und zählt heute zu den wachstumsstärksten Nationen der Welt. Hohe Qualitätsstandards bei vergleichsweise niedrigen Beschaffungskosten sowie die geografische Nähe und gut ausgebaute Infrastruktur machen das Land am Bosporus zu einem attraktiven Markt für deutsche Unternehmen. Die Unternehmerreise soll gezielt als Türöffner auf dem türkischen Markt dienen und über die Vermittlung von Geschäftskontakten erste Einstiegsmöglichkeiten für das Türkeigeschäft ermöglichen. Zu diesem Zweck werden für die teilnehmenden Unternehmen in Izmir und Bursa Kontakt- und Kooperationsbörsen mit potentiellen türkischen Geschäftspartnern stattfinden. Ferner stehen Firmenbesuche in den verschiedenen Industriezonen sowie Gespräche mit Entscheidungsträgern vor Ort auf dem Programm. Der Besuch der türkischen Industriemesse WIN (World of Industry) in Istanbul rundet das Programm ab. Die WIN ist die führende Industriemesse im eurasischen Raum und ein Magnet für nationale und internationale Aussteller. Diese Reise findet auf Initiative und mit Förderung aller baden-württembergischer Industrie- und Handelskammern statt.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen