Ulm News, 27.01.2015 14:30
Einbrecher erbeuten Schmuck
In zwei Ulmer Wohnungen haben Unbekannte in den vergangenen Tagen Schmuck erbeutet. Bei einem dritten Diebstahl gingen die Einbrecher wohl leer aus.
Der wurde am Montag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr begangen. Die Einbrecher schlugen in der König-Wilhelm-Straße ein Fenster ein, entriegelten es und kletterten ins Innere. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei machten die Diebe hier keine Beute.
Anders in einer Wohnung in der Friedenstraße. Hier wurde zwischen 16.30 Uhr und 21.45 Uhr ebenfalls ein Fenster eingeschlagen. Wieder entriegelten sie das Fenster, was den Unbekannten den Weg frei machte. In dieser Wohnung fanden die Diebe den Schmuck der Bewohner.
Ebenfalls Schmuck fanden Diebe in einem Haus im Neuen Graben, in das zwischen Freitag und Montagmittag eingebrochen wurde. Diese Einbrecher hebelten ein Fenster auf, um an ihr Ziel zu gelangen. Der Gesamtwert des Schmucks aus den beiden Wohnungen dürfte bei wenigen Tausend Euro liegen, so die Polizei.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






