Ulm News, 24.01.2015 13:57
Football: Neu-Ulm Spartans verstärken sich für Regionalliga
Die anstehende Saison in der Football-Regionalliga wird die frisch aufgestiegenen Neu-Ulm Spartans ganz schön fordern. Um diese sportlichen Aufgaben passabel bestehen zu können, verstärken einige erfahrene Spieler den Kader der Spartans. Schließlich will man von vorneherein mit dem Abstieg nichts, aber gleich gar nichts zu tun haben - im Gegenteil: Die Spartans wolle auch als Neuling vorne mit mischen.
„Es ist für uns sehr wichtig unseren bereits guten Kader weiter zu verstärken, sowohl durch Neuanfänger aber auch durch erfahrene Spieler", sagt Head Coach Daniel Koch. "Die Regionalliga wird schon ziemlich hart gekämpft. Und gerade deshalb bin ich froh, dass wir einige erfahrene Spieler von den Spartans überzeugen konnten. Ich bin mir sicher, dass sie uns in der dritthöchsten Liga Deutschlands weiterhelfen werden", so Koch.
Doch nicht nur der Verein profitiert von den Neuen, auch die Spieler gaben an, für sich viele Vorteile zu sehen. Allgemein lobten die Neuzugänge das "Projekt Spartans" und zeigten sich überzeugt vom Programm der Neu-Ulmer. Dabei spielen die sportliche Ausbildung, die gute Teamchemie, und die persönliche Weiterentwicklung wesentliche Rollen in der Entscheidung für die Neu-Ulm Spartans.
Neu begrüßt werden:
Patrick Fürst, Linebacker (Kirchdorf Wildcats)
Markus Eberhardt, Offensive Tackle (Albershausen Crusaders, Kuchen Mammuts)
Michael Wrobel, Defensive Back (Gelsenkirchen Devils, Augsburg Raptors)
Max Marrack, Runningback, (Augsburg Raptors)
Michael Späth, Wide Receiver (Kuchen Mammuts)
Michael Wiedenmann, Linebacker (Ostalb Highlanders, Kuchen Mammuts)
Tarek Obeid, Defensive Line (Kuchen Mammuts)





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







