Ulm News, 15.01.2015 14:29
Eishockey: Donau Devils empfangen den ERC Lechbruck
Am Freitag, 16. Januar, um 20 Uhr, empfangen die Donau Devils den ERC Lechbruck zum Spitzenspiel in der Bezirksliga im Donau Ice Dome bei der Freizeitanlage Wonnemar.
Nachdem das Spiel in Türkheim witterungsbedingt verschoben werden musste, geht es morgen zum ersten Mal im Jahr 2015 um Punkte. Bei den Devils spricht man sogar von einem "6 Punkte Spiel", was für die nötige Extramotvation sorgt. Mit den Flößern aus dem Allgäu gastiert ein äußerst gefährlicher und unangenehmer Gegner im Donau-Ice-Dome.
Das junge Lechbrucker Team um Trainer Michael Völk steht nach 12 Spielen (10 Siege/2 Niederlagen) mit 29 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Der ERC Lechbruck bietet zudem die stärkste Verteidigung der Liga auf. Im Durchschnitt kassierten sie nur 2,08 Gegentore pro Spiel. Der VfE belegt mit einem Gegentorschnitt von 2,25 den zweiten Platz. Im Offensiv fällt der Vergleich schon deutlicher aus. Die Flößer bringen im Schnitt 5,1 mal die Scheibe ins Netz. Die Devils sind mit 8,9 Toren pro Spiel die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Das Hinspiel konnten die Devils nach einem harten Kampf mit 4:2 für sich entscheiden.
Für die Bielefeld-Schützlinge wird dieses Spiel sicherlich kein Spaziergang werden. Daher hoffen die Verantwortlichen und das ganze Team natürlich wieder auf besonders lautstarke Unterstützung von den Rängen.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen
Stauferkrone-Wettbewerb mit großer Dimension: Boney M. und drei weitere Künstler von drei Kontinenten mahnen zum Frieden
Von der Stauferkrone 2026 soll eine Friedensbotschaft ausgehen. Das ist der Wunsch eines internationalen...weiterlesen







