Ulm News, 12.01.2015 11:29
Nachbar vertreibt Einbrecher
Ein aufmerksamer Nachbar ist ein guter Einbruchschutz, bestätigt ein aktueller Fall aus Ulm. Wie die Polizei mitteilt, versuchten am Samstag kurz vor 22.30 Uhr zwei Unbekannte, in eine Wohnung Beim Tannenhof einzubrechen. Ein Nachbar wurde jedoch auf den Lärm der beiden Täter aufmerksam.
Zwei Unbekannte hatten sich auf ein Grundstück "Beim Tannenhof" geschlichen und fanden in einem Geräteschuppen eine Leiter. Dies half Ihnen, an ein Fenster zu gelangen, an dem die Einbrecher den Rolladen hochschoben. Dann wollten sie das Fenster aufhebeln. Mittlerweile war aber ein Nachbar auf den Lärm aufmerksam geworden, den die Täter verursachten. Als er nachschaute, erkannten die Einbrecher, dass ihre Tat entdeckt ist. Sie flüchteten in Richtung Wiblinger Ring. Dort begegnete ihnen noch ein Radfahrer und der Fahrer eines grauen Mercedes. Beide müssten nach Einschätzung des Nachbarn die Täter gesehen haben. Die Polizei ermittelt jetzt, um den Täter auf die Spur zu kommen. Dazu erhoffen sich die Ermittler auch Hinweise von Zeugen. Insbesondere der Radfahrer und der Fahrer des grauen Mercedes, die am Samstag gegen 22.30 Uhr Beim Tannenhof die beiden Männer gesehen haben müssten, werden gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen







