ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.01.2015 11:29

12. January 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nachbar vertreibt Einbrecher


Ein aufmerksamer Nachbar ist ein guter Einbruchschutz, bestätigt ein aktueller Fall aus Ulm. Wie die Polizei mitteilt, versuchten am Samstag kurz vor 22.30 Uhr zwei Unbekannte, in eine Wohnung Beim Tannenhof einzubrechen. Ein Nachbar wurde jedoch auf den Lärm der beiden Täter aufmerksam.

Zwei Unbekannte hatten sich auf ein Grundstück "Beim Tannenhof" geschlichen und fanden in einem Geräteschuppen eine Leiter. Dies half Ihnen, an ein Fenster zu gelangen, an dem die Einbrecher den Rolladen hochschoben. Dann wollten sie das Fenster aufhebeln. Mittlerweile war aber ein Nachbar auf den Lärm aufmerksam geworden, den die Täter verursachten. Als er nachschaute, erkannten die Einbrecher, dass ihre Tat entdeckt ist. Sie flüchteten in Richtung Wiblinger Ring. Dort begegnete ihnen noch ein Radfahrer und der Fahrer eines grauen Mercedes. Beide müssten nach Einschätzung des Nachbarn die Täter gesehen haben. Die Polizei ermittelt jetzt, um den Täter auf die Spur zu kommen. Dazu erhoffen sich die Ermittler auch Hinweise von Zeugen. Insbesondere der Radfahrer und der Fahrer des grauen Mercedes, die am Samstag gegen 22.30 Uhr Beim Tannenhof die beiden Männer gesehen haben müssten, werden gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben