ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.01.2015 09:57

9. January 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Die Devils sind reif für höhere Aufgaben


In der Eishockey-Bezirksliga wird der VfE Ulm/Neu-Ulm selten gefordert, und jetzt hat die Mannschaft bewiesen, dass sie auch für höhere Aufgaben reif ist. In einem Benefizspiel trotzten die Donau Devils dem zwei Klassen höher spielenden Regionalligisten EV Ravensburg ein 3:3 (1:1/0:2/2:0) ab.

Die Devils begannen sehr engagiert, und nach sechs Minuten war es schon so weit. Ruslan Bezshchaznyi passte auf Fabian Germain, und der erzielte zur Freude der rund 500 Zuschauern die Führung. Torhüter Nico Söll bereinigte mehrere brenzlige Situationen und hatte nach zehn Minuten bei einem Pfostentreffer Glück. Wenig später war er aber machtlos, als der Ravensburger Simon Heckenberger in Überzahl zum 1:1 traf.

Auch im zweiten Drittel erwischten die Hausherren den besseren Start. Allerdings wurde ein Treffer in der 26. Minute nicht gegeben, da die Gäste das Tor verschoben hatten. Nach 33 Minuten war dann wiederum Heckenberger zur Stelle und netzte zu Führung der Ravensburger ein. Die Devils taten sich jetzt schwer, zumal sie mit allen Mann und der Frau Tatjana Voigt in vier Reihen spielten. So mussten sie kurz vor Drittelende das 1:3 durch Karl Valenti hinnehmen....

Im letzten Drittel legten die Hausherren wieder einen Start nach Maß hin. Ruslan Bezshchaznyi schaffte nach 42 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:3, und drei Minuten vor dem Ende gelang Stanislav Picha sogar noch das 3:3. Im abschließenden Penaltyschießen traf aufseiten der Devils lediglich Picha, für den Regionalligisten waren Gregor Thoma und Louis Delsor erfolgreich.

VfE-Trainer Michael Bielefeld sagte: „Wir haben allen Spielern Einsatzzeiten gegeben und ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Wir sind auch voll gefordert worden. Das war in der punktspielfreien Zeit ein perfekter Gegner."

 "Wir bedanken uns für das Engagement des Vereins. Das ist eine tolle Aktion", lobte Ralph Hamann von Radio 7. "Das war ein Spiel, wie ich es mir gewünscht hatte. Es war viel Action auf dem Eis und es gab schönes Eishockey zu sehen", freute sich VfE-Vorsitzender Jürgen Bauer. "Ich hoffe, dass sich diese Partie auch auf den Publikumszuspruch bei unseren Ligaspielen niederschlägt."

 



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben