Ulm News, 08.01.2015 22:31
Obduktion ergibt: 17-Jährige verstarb an Stichverletzungen
In Ergänzung zur gemeinsamen Pressemitteilung vom 5. Januar 2015 teilen die Staatsanwaltschaft Ulm und das Polizeipräsidium Ulm mit, dass das Obduktionsergebnis die bisherige Annahme bestätigte, dass die 17-Jährige an den Folgen der Messerstiche verstorben ist. Unklar ist eiterhin das Motiv der schrecklichen Tat.
Tatwerkzeug war ein Messer mit einer Klingenlänge von 7,5 Zentimeter. Die Staatsanwaltschaft hat zudem bereits einen Sachverständigen mit der Erstellung eines psychiatrischen Gutachtens beauftragt. Der 17-jährige Tatverdächtige, ein Freund des Mädchens, der sich weiterhin in Untersuchungshaft befindet, macht den Ermittlungsbehörden gegenüber bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






