Ulm News, 05.01.2015 12:27
Illegaler mit gefälschten Ausweisdokumenten
Am Sonntagnachmittag, um kurz nach 13.30 Uhr, kontrollierten Fahndungsbeamte der Polizeiinspektion Fahndung Lindau im ICE von Augsburg nach Ulm, auf Höhe Neu-Ulm, eine männliche Person, die sich zunächst mit einem italienischen Personalausweis auswies. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Fahnder fest, dass an dem vorgelegten Ausweisdokument das Lichtbild ausgetauscht wurde.
Die daraufhin durchgeführte Durchsuchung des Mannes brachte einen totalgefälschten italienischen Führerschein und den original albanischen Personalausweis des 31 jährigen zu Tage. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 31 Jährige mit seinen italienischen Falschpersonalien in den letzten Monaten in Stuttgart lebte. Da der 31 Jährige jedoch albanischer Staatsangehöriger ist und keinen Aufenthaltstitel für Deutschland besitzt, hielt er sich illegal in Deutschland auf. Der 31 Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Bearbeitung der Polizeiinspektion Neu-Ulm übergeben. Im Laufe des heutigen Tages wird der 31 Jährige aufgrund der begangenen Straftaten der Urkundenfälschung und des illegalen Aufenthaltes dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








