Ulm News, 05.01.2015 09:38
Neu-Ulmer Eishockeyverein spielt für einen guten Zweck
Das erste Spiel im Jahre 2015 bestreiten die Donau Devils für die Radio 7 Drachenkinder. Am Dienstag, den 06.01.2015 um 18:00 Uhr, geht es gegen den Regionalligisten EV Ravensburg auf's Eis.
Die Regionalligamannschaft des EV Ravensburg ist der Talentschuppen des Zweitligisten EVR Towerstars. In den Reihen der Ravensburger stehen mit Christian Alber und Matthias Heik zwei Spieler, die in der vergangenen Saison noch das Trikot des VfE getragen haben. "Das ist ein attraktiver Gegner in einem Eishockey-Werbespiel für eine gute Sache", findet der 1. Vorstand Dr. Jürgen Bauer. "Das gibt ein Duell auf freundschaftlicher Basis mit vielen Kabinettstückchen." An diesem Abend findet zusätzlich ein großes Rahmenprogramm statt. Der 2. Vorsitzende Georg Meißner ist guter Dinge, dass am Dreikönigstag möglichst viele Zuschauer in den Donau-Ice-Dome Neu-Ulm kommen, um die Radio 7 Drachenkinder zu unterstützen. Im Vorverkauf wurden bislang etwas mehr als 100 Eintrittskarten abgesetzt. Der Preis von 5 Euro pro Ticket geht genauso wie der Erlös einer Tombola und die beim Spiel zusätzlich getätigten Spenden des Publikums komplett an die Radio 7 Drachenkinder. Am Montag vor der Partie findet am Eisstadion in Neu-Ulm von 20 Uhr bis 21.30 Uhr nochmals ein Vorverkauf statt. Für das Team um Trainer Michael Bielefeld ist dieses Spiel nach der Weihnachtspause nochmals ein Test, bevor es am 11.01. mit der Punktrunde gegen den ESV Türkheim weitergeht.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen