Ulm News, 18.12.2014 12:14
Drei Unfälle durch knappen Fahrbahnwechsel
Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer wechselte am Mittwoch Nachmittag so knapp vor dem Lastwagen auf den rechten Fahrstreifen der B28 in Richtung Ulm, dass ein Brummifahrer ein Auffahren nicht mehr verhindern konnte. Auch ein 23-Jährige hatte beim Fahrstreifenwechsel bei Senden am Mittwoch Abend einen gerade überholenden Wagen übersehen. An der Anschlussstelle Vöhringen kam es am Mittwoch Nachmittag ebenfalls wegen zu knappem Fahrbahnwechsel zu einem Unfall.
Als ein 58-Jähriger am Mittwochnachmittag auf der B 28 mit seinem Wagen in Richtung Ulm fuhr und auf dem linken Fahrstreifen einen Lkw überholte, hatte er zu spät bemerkt, dass er sich an der Anschlussstelle Senden bereits auf Höhe des Ausfädelungsstreifens befand. Dort wollte er abfahren und die Bundesstraße verlassen. Er bremste ab und wechselte so knapp vor dem Lastwagen auf den rechten Fahrstreifen, dass der Brummifahrer ein Auffahren nicht mehr verhindern konnte. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Verletzt wurden weder der Auto- noch der Lkw-Fahrer.
Weil eine 23-Jährige beim Fahrstreifenwechsel einen gerade überholenden Wagen übersehen hatte, war es am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, zu einem Unfall auf der B 28 an der Anschlussstelle Senden gekommen. Die beiden Autos waren in Richtung Hittistetten gefahren, gerieten nach dem Streifzusammenstoß ins Schleudern und krachten dann jeweils in die Schutzplanken. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 20.000 Euro an. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand.
Weil eine 57-jährige Autofahrerin nach einem Überholvorgang zu knapp vor einem Lastwagen-Gespann eingeschert war, kam es am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr zu einem Unfall auf der A 7 an der Anschlussstelle Vöhringen. Die Frau war mit ihrem Wagen in Richtung Kempten auf dem linken Fahrstreifen gefahren, wollte kurz vor der Anschlussstelle nach rechts wechseln und bremste ab, um auf den Ausfädelungsstreifen zu gelangen. Dort hatte sich jedoch bereits ein Rückstau gebildet. Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer des Lasters auf der rechten Spur ein Auffahren nicht mehr vermeiden. Den Schaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 8.000 Euro an. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










