Ulm News, 17.12.2014 12:03
Falscher Dank: Bei Umarmung Geld geklaut
Ein 71-jähriger Rentner wurde gestern in Senden um eine Spende für blinde und behinderte Menschen gebeten. Dem kam er nach. Als er zum Dank umarmt wurde, war ihm Bargeld in Höhe von 150 Euro gestohlen worden.
Der 71-jährige Rentner wurde gestern in der Hauptstraße in Senden von einer jungen Frau um eine Spende für blinde und behinderte Menschen gebeten. Obwohl dem Mann weder Name noch Zweck der Spendenorganisation bekannt waren, übergab er ihr 5 Euro und unterschrieb auf einem Spendenzettel. Danach wurde er von der Frau umarmt. Etwa 30 Minutem nach dem Vorfall stellte er das Fehlen von 150 Euro fest, die ihm wohl bei der Umarmung durch die Frau entwendet worden waren. Bei der Täterin handelt es sich um eine ca. 30 Jahre alte Frau, etwa 160 cm groß, südländisches Aussehen, sprach Schriftdeutsch.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







