ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.12.2014 12:37

15. December 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Überfall auf Tankstelle und Spielhalle


Am gestrigen Sonntag wurde eine Tankstelle in Günzburg und eine Spielhalle in Jettingen-Scheppach überfallen. Die Täter flüchteten mit dem geraubten Bargeld. 

Gegen 19:00 Uhr täuschte der Unbekannte in einer Günzburger Tankstelle zunächst vor, Zigaretten kaufen zu wollen. Dabei schlug er die Kassiererin ins Gesicht und entnahm Bargeld in Scheinen aus der geöffneten Kasse. Zu Fuß ist er anschließend von der Augsburger Straße aus in Richtung Innenstadt geflüchtet.  Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, trug dunkle Jeans, Adidas Sneakers, einen langen Mantel mit Kapuze und eine schwarze Mütze. Wer hat im genannten Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht?

Gegen 23:30 Uhr forderte ein Unbekannter mit einem Schlag ins Gesicht die anwesende Aufsicht auf, ihm den Tresor zu öffnen. Mit dem Bargeld aus Kasse und Geldschrank und der Handtasche des Opfers flüchtete er anschließend zu Fuß. Bisherigen Ermittlungen nach hat er sich zuvor schon länger im Gastraum aufgehalten.  Hier wird der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, etwa 30 Jahre alt, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Wer hat in der Siemensstraße entsprechende Beobachtungen gemacht? In beiden Fällen verlief die Fahndung nach den beiden Tätern bislang erfolglos. Die Neu-Ulmer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0731) 8013-0 um entsprechende Hinweise.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben