Ulm News, 15.12.2014 12:37
Überfall auf Tankstelle und Spielhalle
Am gestrigen Sonntag wurde eine Tankstelle in Günzburg und eine Spielhalle in Jettingen-Scheppach überfallen. Die Täter flüchteten mit dem geraubten Bargeld.
Gegen 19:00 Uhr täuschte der Unbekannte in einer Günzburger Tankstelle zunächst vor, Zigaretten kaufen zu wollen. Dabei schlug er die Kassiererin ins Gesicht und entnahm Bargeld in Scheinen aus der geöffneten Kasse. Zu Fuß ist er anschließend von der Augsburger Straße aus in Richtung Innenstadt geflüchtet. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, trug dunkle Jeans, Adidas Sneakers, einen langen Mantel mit Kapuze und eine schwarze Mütze. Wer hat im genannten Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht?
Gegen 23:30 Uhr forderte ein Unbekannter mit einem Schlag ins Gesicht die anwesende Aufsicht auf, ihm den Tresor zu öffnen. Mit dem Bargeld aus Kasse und Geldschrank und der Handtasche des Opfers flüchtete er anschließend zu Fuß. Bisherigen Ermittlungen nach hat er sich zuvor schon länger im Gastraum aufgehalten. Hier wird der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, etwa 30 Jahre alt, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Wer hat in der Siemensstraße entsprechende Beobachtungen gemacht? In beiden Fällen verlief die Fahndung nach den beiden Tätern bislang erfolglos. Die Neu-Ulmer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0731) 8013-0 um entsprechende Hinweise.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen