Ulm News, 12.12.2014 12:03
Automatenaufbruchserie verursacht über 75.000 Euro Schaden
In den letzten Tagen konnte eine Serie von Automatenaufbrüchen in einer Firma im Industriegebiet von Weißenhorn geklärt werden. Der Täter stammt aus den eigenen Reihen.
Die Serie begann im Februar 2014, als ein unbekannter Täter einen sogenannten 'Chipaufwertautomaten' aufbrach. Insgesamt hatte der Unbekannte 11 mal bei weiteren Automaten der Firma zugeschlagen, wobei ein Beuteschaden von über 1.000 Euro entstand und zusätzlich ein erheblicher Sachschaden an den hochwertigen Automaten von 75.000 Euro verursacht wurden. Der Täter konnte jetzt am 09.12.2014 überführt und festgenommen werden: es handelt sich um einen 53-jährigen Mann, der bei der Firma beschäftigt war und in den Abendstunden nach Feierabend immer die Automaten aufgebrochen hatte.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









