Ulm News, 09.12.2014 14:13
Geflüchteter Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
Gestern Abend, um 20.00 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Rollerfahrer in der Neu-Ulmer Bradleystraße kontrollieren. Der Rollerfahrer missachtete jedoch das Anhaltesignal und flüchtete mit seinem Fahrzeug über das Friedhofsgelände.
Mit der Unterstützung von zwei weiteren Streifenbesatzungen konnte der Rollerfahrer schließlich in der Reuttier Straße angehalten werden. Nach der Anhaltung gab der 16-jährige Rollerfahrer sofort an, dass er nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist und vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert hatte.
Daraufhin wurde bei dem 16-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst. Der Roller, der als Kleinkraftrad zugelassen ist, wurde zur Überprüfung der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. Der 16-Jährige Freund des Rollerfahrers, der als Sozius ohne Schutzhelm mitfuhr, bekam eine Verwarnung von 15 Euro für die Mitfahrt ohne Helm. Beide Jugendliche wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen den verständigten Eltern übergeben.






Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen