ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.12.2014 12:00

9. December 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Hochschule Neu-Ulm startet Weiterbildungskurs in Singapur


Seit November 2014 können sich Fach- und Führungskräfte aus der Gesundheitsbranche in Asien weiterbilden. Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) bietet gemeinsam mit der University of California in Los Angeles den Zertifikatskurs „Healthcare Management & Strategy in Asia-Pacific“ in Singapur an.

„Wir sind international in der Bildung und Weiterbildung von Studierenden seit Jahren sehr erfolgreich – der gute Start unseres neuen Angebots ist ein wichtiger Meilenstein unserer internationalen Positionierung“, so Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der Hochschule Neu-Ulm.

Die ersten 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den asiatisch-pazifischen Ländern, wie China, Indien, Südkorea oder Japan haben das Programm in den Räumen der Technischen Universität München in Singapur bereits begonnen. In zwei Blockwochen werden sie auf das Management von Gesundheitseinrichtungen vorbereitet. Sie erhalten zusätzliches Fachwissen aus den Bereichen Strategie, Personalmanagement, Marketing, Controlling und Finanzierung und werden von Professorinnen und Professoren der HNU und der University of California sowie von Gastdozenten unterrichtet. Ergänzt wird das Programm durch Gastvorträge von Unternehmensvertretern und von Besichtigungen von Gesundheitseinrichtungen in asiatischen Raum. Es schließt mit dem Zertifikat „Health Management & Strategy in Asia-Pacific“ ab. Neben Wirtschaftswissenschaften und Informationsmanagement ist Gesundheitsmanagement Kernkompetenz der Hochschule Neu-Ulm.

In den Weiterbildungsprogrammen „MBA Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte“, „B.A. Management für Gesundheits- und Pflegeberufe“, im Masterprogramm „Health Information Management“ sowie im Zertifikatskurs „Pharma-Vertriebsmanager“ werden die Studierenden auf Fach- und Führungspositionen in der Gesundheitsbranche vorbereitet.   Weitere Informationen: www.hs-neu-ulm.de/weiterbildung



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben