ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.12.2014 12:00

9. December 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Hochschule Neu-Ulm startet Weiterbildungskurs in Singapur


Seit November 2014 können sich Fach- und Führungskräfte aus der Gesundheitsbranche in Asien weiterbilden. Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) bietet gemeinsam mit der University of California in Los Angeles den Zertifikatskurs „Healthcare Management & Strategy in Asia-Pacific“ in Singapur an.

„Wir sind international in der Bildung und Weiterbildung von Studierenden seit Jahren sehr erfolgreich – der gute Start unseres neuen Angebots ist ein wichtiger Meilenstein unserer internationalen Positionierung“, so Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der Hochschule Neu-Ulm.

Die ersten 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den asiatisch-pazifischen Ländern, wie China, Indien, Südkorea oder Japan haben das Programm in den Räumen der Technischen Universität München in Singapur bereits begonnen. In zwei Blockwochen werden sie auf das Management von Gesundheitseinrichtungen vorbereitet. Sie erhalten zusätzliches Fachwissen aus den Bereichen Strategie, Personalmanagement, Marketing, Controlling und Finanzierung und werden von Professorinnen und Professoren der HNU und der University of California sowie von Gastdozenten unterrichtet. Ergänzt wird das Programm durch Gastvorträge von Unternehmensvertretern und von Besichtigungen von Gesundheitseinrichtungen in asiatischen Raum. Es schließt mit dem Zertifikat „Health Management & Strategy in Asia-Pacific“ ab. Neben Wirtschaftswissenschaften und Informationsmanagement ist Gesundheitsmanagement Kernkompetenz der Hochschule Neu-Ulm.

In den Weiterbildungsprogrammen „MBA Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte“, „B.A. Management für Gesundheits- und Pflegeberufe“, im Masterprogramm „Health Information Management“ sowie im Zertifikatskurs „Pharma-Vertriebsmanager“ werden die Studierenden auf Fach- und Führungspositionen in der Gesundheitsbranche vorbereitet.   Weitere Informationen: www.hs-neu-ulm.de/weiterbildung



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben