ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.12.2014 12:38

3. December 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

80-jähriger Falschfahrer verirrt sich im Autobahndreieck


Völlig die Orientierung verloren hatte ein 80-Jähriger als er am Dienstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, am Autobahndreieck Hittistetten in der Überleitung der B 28 in Richtung Würzburg gewendet hatte und in falscher Richtung zurückfahren wollte. 

Der Fahrer eines entgegenkommenden Sattelzugs musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Nach dem der Sattelzug zum Stillstand gekommen war, bemerkte der Rentner seinen Fehler und wendete erneut. Die beiden Fahrer setzen nach einem kurzen Gespräch die Fahrt in Richtung A 7 / Würzburg fort. Noch geschockt von den Ereignissen machte der Sattelzugfahrer am folgenden Parkplatz eine Pause und wurde dort von den Beamten der Autobahnpolizei befragt. Der Autofahrer konnte im Rahmen der Fahndung von einer Streife der Verkehrspolizei Neu-Ulm in Burlafingen gestellt werden. Nach erstem Anschein war am Sattelzug bzw. dessen Ladung kein Schaden entstanden. Der Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt, wobei auch geprüft wird, ob ihm die Fahrerlaubnis entzogen werden kann. Der Rentner selbst, dessen 80-jährige Beifahrerin sowie der Fahrer des Sattelzugs kamen mit einem gehörigen Schrecken davon.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben