ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.11.2014 14:30

23. November 2014 von roberto benjamini
0 Kommentare

Sie hat Bock auf reden - er nu gar nicht


 schließen


Foto in Originalgröße



Eine Komödie zum Verlieben hat am Freitag, 05. Dezember Premiere im Theater Neu-Ulm und steht dann bis zum Jahresende auf dem Programm: "Anderthalb Stunden zu spät". Mit Claudia Riese und Heinz Koch. Seit vier Jahren sind die beiden Theatermacher erstmals wieder zusammen auf der Bühne zu erleben - und dann auch noch in einem Zwei-Personen-Stück.

Pierre und Laurence, seit knapp 30 Jahren verheiratet, sind zum Abendessen bei Freunden, Jerome und Christine, eingeladen. Pierre ist schon seit einer Stunde fertig.

Sie: "Kommen wir zu spät?"
Er: "Ja, mit Sicherheit!"
Sie: "Dann hab ich ja noch Zeit."

Laurence macht und tut - und stellt dann plötzlich auf den letzten Drücker fest, aus heiterem Himmel: "Ich habe keine Lust mitzugehen."

Warum?

Sie: "Christine ist eine blöde Kuh, völlig leer. Wie die 350 Kästchen, die sie gesammelt hat. Und ich habe keine Lust auf smalltalk."
Er: "Du sagst überhaupt nichts. Ich rede für zwei."

Laurence will aber endlich mal mit Pierre reden, mehr als ein Wörtchen. Ernsthaft. Tacheles. Genauer gesagt: Sie will ihm so einiges aufs Brot schmieren, ihm die Leviten lesen.

Pierre hat darauf absolut keine Lust. Also fetzen sie sich.
Im Verlauf dieser Unterredung hat sie eine faustdicke Überraschung für Pierre in petto, die ihn aus allen Wolken fallen lässt.

Manchen werden die Wortwechsel bekannt vorkommen. Loriot lässt auch grüßen.

Karten online hier bestellen

Telefonisch: 0731 55 34 12



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben