Ulm News, 18.11.2014 12:18
Betrunken am Steuer
Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden gestern und im Laufe der vergangenen Nacht zwei Pkw-Fahrer in Neu-Ulm und Nersingen festgestellt, die unter Alkoholeinfluss ein Auto steuerten.
Gestern Nachmittag, um kurz vor 17.00 Uhr, war ein 58 jähriger Pkw-Fahrer in Straß in der Schmiedgasse unterwegs, der einen Alkoholwert über der 1,1-Promille-Grenze hat. Daraufhin wurde bei dem 58 Jährigen eine Blutentnahme veranlasst. In der vergangen Nacht hatte um kurz vor 02.30 Uhr ein 39 jähriger Pkw-Fahrer in der Leipheimer Straße in Pfuhl zu viel Alkohol intus. Auch bei dem 39 Jährige wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt. Gegen beide Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






