Ulm News, 24.07.2010 15:00
Einbrecher richten hohen Schaden an
Beamte des Polizeipostens Schelklingen mussten am Freitagmorgen gleich zu mehreren Einbrüchen im Schelklinger Stadtgebiet ausrücken.
In Vereinslokalen und in einer Gaststätte gelangten die Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach Einschlagen von Fensterscheiben und Öffnen von Fenstern im Erdgeschoß in die jeweiligen Gebäude.
In einem Gastraum richtete der Einbrecher weiteren Schaden an der Einrichtung an. Als Beutestück wählte er einen Laptop. Mit rund 80000 Euro ist der angerichtete Schaden weit aus höher wie der Wert des Diebesguts. In den Vereinslokalen wurden vom Täter Alkoholika, eine Musikanlage sowie ein Verstärker im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
In allen Fällen ermittelt die Polizei wegen besonders schweren Diebstahls.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen