Ulm News, 12.11.2014 12:41
Zwei Parkautomaten geknackt
Unbekannte Täter hatten es am Montag auf die Münzen in Ehinger Parkautomaten abgesehen. Sie öffneten mit Gewalt zwei Automaten und entnahmen Münzen im Wert von 1000 Euro.
Gegen 22 Uhr, so die Erkenntnisse der Polizei, machten sich die Unbekannten einem einem Automaten in der Lindenstraße zu schaffen. Das Gerät steht auf einem Parkplatz oberhalb einer Tiefgarage. Sie öffneten gewaltsam den Parkscheinautomaten und gelangten so an den Münzschacht. Mit dem Bargeld flüchteten die Unbekannten. Kaum eine halbe Stunde später öffneten sie auf dieselbe Weise einen Automaten am Schmiechgraben. Auch aus diesem Parkscheinautomaten nahmen sie das Münzgeld mit und flüchteten. Den Gesamtschaden an den beiden Automaten beziffert die Polizei auf rund 1.000 Euro. Wer für die Straftat verantwortlich ist, das sollen die Ermittlungen des Polizeireviers Ehingen (Tel. 07391/5880) ergeben.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







