Ulm News, 10.11.2014 15:51
Aufbauarbeiten für Märchenwald und Weihnachtsmarkt haben begonnen
Der Aufbau des Märchenwaldes am südlichen Münsterplatz hat heute begonnen. Die Gleise für die Eisenbahn sind bereits verlegt und die Wege, auf denen die Besucher später zu den einzelnen Märchenhütten gelangen, angelegt. Als besondere Überraschung gibt es dieses Jahr eine neue Hütte - und somit auch ein neues Märchen. Auch die Eisenbahnschienen wurden etwas ausgebaut und bieten dieses Jahr Platz für einen zusätzlichen Zug. Text/Foto: Julia Helm
Der Weihnachtsbaum wird am kommenden Mittwoch ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz aufgestellt. Der diesjährige Weihnachtsbaum ist wieder ein Ulmer und kommt aus Söflingen. Zum Baumstellen wird es auch schon den ersten Glühwein und eine Bratwurst auf dem Münsterplatz geben. Selbstverständlich ist auch wieder der große Kran der Feuerwehr Ulm vor Ort, der den Baum unter Mithilfe der Mitarbeiter der Liegenschaften der Stadt Ulm, in die Bodenhülse hebt.
Mit dem Aufstellen des Baumes kündigt sich auch der Ulmer Weihnachtsmarkt an. Am Montag, 24. November öffnet das weihnachtliche Dorf seine Pforten und ist vier Wochen lang vom 24. November bis zum 22. Dezember täglich von 10 bis 20.30 Uhr geöffnet.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




