ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.10.2014 12:07

28. October 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fußgänger wird handgreiflich


Gestern Abend stand ein 47-jähriger Pkw-Fahrer bei Rotlicht an der Ampelkreuzung in der Marienstraße. Als ein Fußgänger während dieser Wartephase auf die Fahrerseite des Pkws zuging, öffnete der Pkw-Fahrer sein Fenster, da er davon ausging, dass der unbekannte Fußgänger etwas fragen wollte. Der 47-jährige Fußgänger schlug jedoch mit der Hand unvermittelt auf den Kopf des Pkw-Fahrers ein.

Als der Pkw-Fahrer durch öffnen der Fahrertüre versuchte den Angriff abzuwehren touchierte der Fußgänger das Knie des Pkw-Fahrers mit der Türe. Letztendlich gelang es dem Pkw-Fahrer auszusteigen und den Angreifer zu überwältigen und festzuhalten. Zuvor hatte der 47 jährige Fußgänger noch mit dem Fuß ein Rücklicht des Pkws eingeschlagen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Der 47 jährige Pkw-Fahrer wurde durch die Attacke leicht verletzt.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben