Ulm News, 23.10.2014 13:37
Rentnerin fährt zwei Fußgänger an
Gleich zwei Menschen hat eine Rentnerin am frühen Mittwoch Abend in Ulm an der Kreuzung Donaustraße/Frauenstraße angefahren. Sie hatte die Fußgänger sowie das Rotzeichen übersehen.
Die 80-Jährige fuhr mit ihrem VW gegen 17.20 Uhr aus der Oststadt in die Stadtmitte. Auf den Neuen Straße überquerte sie die Kreuzung mit der Frauenstraße und der Donaustraße. Währenddessen schaltete die Ampel hinter der Donaustraße auf Rot. Die Fußgänger erhielten Grün. Eine Gruppe Fußgänger trat auf die Straße, was die 80-Jährige zu spät bemerkte. Auch das Rot der Ampel hatte die Frau übersehen. Sie erfasste eine 23-Jährige und eine 30-Jährige und verletzt sie leicht. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Rentnerin wegen der fahrlässigen Körperverletzung.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



schließen




