Ulm News, 20.07.2010 16:51
Mehrere Leichtverletzte nach Streitereien
Ein Autofahrer und ein Fußgänger gerieten am Montagabend zuerst in der Römerstraße und kurz darauf im Allewinder Weg in Ulm der.
Wie der 24-jährige Autofahrer der Polizei berichtete, wollte er gegen 20 Uhr von der Römerstraße in eine Zufahrt einbiegen. Dort stand aber ein etwa 23 bis 25 Jahre alter Mann, der ihn zunächst nicht passieren ließ. Darüber entbrannte ein Streit, der in eine Rauferei mündete. Zwar trennten sich die Männer, doch kurz darauf trafen sie im Allewinder Weg erneut aufeinander. Nun schlug der Unbekannte, der einen Kinnbart trug, dem 24-Jährigen einen Stein gegen den Kopf. Als der Leichtverletzte mit seinem Auto flüchtete, demolierte der Angreifer noch dessen Kofferraumdeckel. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Weitere Ermittlungen des Polizeireviers Ulm-West sollen Aufschluss zum Ablauf des Konflikts und zu dem unbekannten Beteiligten bringen. Auch er dürfte leichte Verletzungen davongetragen haben.
Weitere Ermittlungen erfordert auch eine Schlägerei unter 20 bis 30 Jugendlichen, die gegen 21:00 Uhr aus der Moltkestraße gemeldet wurde. Als die Polizei kurz darauf eintraf, versuchten die Kontrahenten zu flüchten. Mehrere davon bekamen die Beamten zu fassen. Auslöser sollen nach ersten Erkenntnissen gegenseitige Beleidigungen am Rande eines Trinkgelages gewesen sein, am Ende trugen ein 19-Jähriger und ein 16-Jähriger leichte Verletzungen davon. Das Polizeirevier Ulm-West ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Um Licht in den noch unklaren Sachverhalt zu bringen, suchen die Ermittler nach den weiteren Beteiligten und Zeugen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen