Ulm News, 20.07.2010 16:51
Mehrere Leichtverletzte nach Streitereien
Ein Autofahrer und ein Fußgänger gerieten am Montagabend zuerst in der Römerstraße und kurz darauf im Allewinder Weg in Ulm der.
Wie der 24-jährige Autofahrer der Polizei berichtete, wollte er gegen 20 Uhr von der Römerstraße in eine Zufahrt einbiegen. Dort stand aber ein etwa 23 bis 25 Jahre alter Mann, der ihn zunächst nicht passieren ließ. Darüber entbrannte ein Streit, der in eine Rauferei mündete. Zwar trennten sich die Männer, doch kurz darauf trafen sie im Allewinder Weg erneut aufeinander. Nun schlug der Unbekannte, der einen Kinnbart trug, dem 24-Jährigen einen Stein gegen den Kopf. Als der Leichtverletzte mit seinem Auto flüchtete, demolierte der Angreifer noch dessen Kofferraumdeckel. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Weitere Ermittlungen des Polizeireviers Ulm-West sollen Aufschluss zum Ablauf des Konflikts und zu dem unbekannten Beteiligten bringen. Auch er dürfte leichte Verletzungen davongetragen haben.
Weitere Ermittlungen erfordert auch eine Schlägerei unter 20 bis 30 Jugendlichen, die gegen 21:00 Uhr aus der Moltkestraße gemeldet wurde. Als die Polizei kurz darauf eintraf, versuchten die Kontrahenten zu flüchten. Mehrere davon bekamen die Beamten zu fassen. Auslöser sollen nach ersten Erkenntnissen gegenseitige Beleidigungen am Rande eines Trinkgelages gewesen sein, am Ende trugen ein 19-Jähriger und ein 16-Jähriger leichte Verletzungen davon. Das Polizeirevier Ulm-West ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Um Licht in den noch unklaren Sachverhalt zu bringen, suchen die Ermittler nach den weiteren Beteiligten und Zeugen.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen