Ulm News, 22.10.2014 12:16
Sturmschäden bei Illertissen
Die Sturmböen vom gestrigen Abend verursachten nur geringe Schäden, jedoch waren die örtlichen Feuerwehren stark im Einsatz.
In Rennersthofen wurde ein größeres Verkehrsschild einer Straßenbaustelle umgeworfen. In Au, Gimpelweg, drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen, die Feuerwehr Au bereinigte aber die Gefahr. In Illertissen fiel ein Bauzaun in der Franz-Mang-Straße um. In Bergenstetten mußte durch die Feuerwehr Altenstadt ein Baum von der Fahrbahn entfernt werden. In Vöhringen wurde ein geparkter Omnibus eines Verkehrsbetriebs durch herabfallende Äste beschädigt. Die Feuerwehr Vöhringen entfernte noch einen umgefallenen Baum in der Illerzeller Straße. Gegen 20.15 Uhr war ein 56-jähriger Neu-Ulmer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße NU5 in Richtung Kettershausen unterwegs, als ein Baum am rechten Fahrbahnrand direkt vor das Auto knickte und es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Feuerwehr musste den Baum beseitigen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






