Ulm News, 22.10.2014 11:56
Alkoholkontrollen in Senden und Neu-Ulm
Gestern Abend führten zwei Streifen der Operativen Ergänzungsdienste im Neu-Ulmer Stadtgebiet, bzw. in Senden, mehrere Verkehrskontrollen durch und stellten dabei drei Alkoholdelikte fest.
Schon kurz nach 19 Uhr fiel in Senden ein stark betrunkener Radfahrer in der Kemptener Straße auf. Der 44-jährige Rumäne war zudem mit Haftbefehl wegen einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt zur Fahndung ausgeschrieben. Nach Entnahme der Blutprobe und Bezahlung einer Sicherheitsleistung kam er wieder auf freien Fuß.
Gegen 23 Uhr konnte bei einer Verkehrskontrolle in der Freudenegger Straße (Senden) erneut eine Alkoholfahrt festgestellt werden. Dem 55-jährigen Pkw-Fahrer aus Ulm erwartet nun eine Anzeige.
Kurz nach Mitternacht, bei einer Pkw-Überprüfung in der Neu-Ulmer Zeppelinstraße, fiel auf, dass der Fahrer nicht unerheblich unter Alkohol stand. Dem 48-Jährigen wurde daraufhin der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen