Ulm News, 13.10.2014 10:00
"Quantum Musical" wird zum gemeinnützigen Verein
„Quantum Musical“ ist eine Gruppe aus engagierten jungen Musikern aus dem Großraum Ulm (Heidenheim). 2009 und 2012 füllte die bunte Truppe bereits mehrfach erfolgreich das Wagnertheater in Ulm. Am 31. Oktober geht es – jetzt als „Quantum Musical e.V.“ – in die dritte Runde.
Was mit einer gemeinsamen Leidenschaft unter Freunden begann, ist im Mai 2013 zu einem gemeinnützigen Verein geworden. „Quantum Musical“ brachte 2009 erstmals einen „Streifzug durch die einzigartige Welt der Musicals“ auf die Bühne. Über 1000 Zuschauer verfolgten eine erfolgreiche Wiederaufnahme 2012 mit „Quantum Musical II“.
„Wir haben einen extrem hohen Anspruch an die musikalische Qualität, ohne dafür Profis zu engagieren. Man möchte immer noch einen drauf setzen, die letzten Shows übertreffen und noch besser werden. Das haben wir uns zum Ziel gesetzt“, so Vereinsvorsitzender Andreas Buchenscheit.
Als gemeinnützige Institution möchte „Quantum Musical“ die Chance in dieser Funktion nutzen und junge Talente fördern. Aus regelmäßigen Sitzungen, Gesangs- und Choreografieproben entstehen später professionelle Aufführungen – in diesem Jahr als „Quantum Musical III“. Trotz der hohen Ansprüche steht dabei der Spaß am gemeinsamen Musizieren immer an erster Stelle. Starke Stimmen, die den Chor unterstützen sowie Solisten sind stets willkommen.
Zum dritten Mal haben sich nun Musikbegeisterte zusammengefunden – bekannte und auch viele neue Stimmen – um im Herbst eine unvergessliche Show auf die Bühne zu bringen. Mit neuem Konzept und frischen Ideen finden drei Aufführungen im Ulmer Wagnertheater am 31. Oktober sowie am 1. und 2. November statt. Karten sind ab sofort erhältlich unter http://www.quantum-musical.de



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









