Ulm News, 13.07.2010 13:00
Lange Hit-Nächte im Legoland-Park
Zum neunten Mal finden in diesem Sommer im LEGOLAND@ Deutschland in Günzburg die Langen HIT-Nächte statt. An fünf Samstagen im Juli und August hat der Park bis 22 Uhr geöffnet und bietet den Gästen unterhaltsame Musik-Shows der „musicalpeople“ zum Mitsingen und Tanzen sowie spektakuläre Feuerwerke zum Staunen. Im Jahr der Rekorde 2010 natürlich mit einem weiteren Weltrekordversuch.
Am 17. Juli ist es wieder soweit: Die traditionellen Langen HIT-Nächte im LEGOLAND Park beginnen. Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren, wird es 2010 erstmals fünf Sommernächte voller Musik und einzigartiger Atmosphäre geben.
Musikalisch dürfen sich die Gäste auf die besten Charts- und Musicalhits aller Zeiten freuen. Sänger der „musicalpeople“, die sonst auf den Bühnen der führenden Musical-Theater stehen, präsentieren im MINILAND unterschiedliche Shows. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto: von „Saturday Night Fever“ (17.7.) und „Made in Germany“ (24.7.) über „Heartbeats“ (31.7.) bis hin zu „Hits for Kids“ (7.8.) und „King meets Queen“ (14.8.) – da ist für jeden Musikgeschmack der passende Ohrwurm zum Mitsingen dabei. Nach Einbruch der Dunkelheit können die Gäste im MINILAND mit seinen 25 Millionen LEGO® Steinen das rege Nachtleben im Laternenschein der Miniaturlandschaft erleben, bevor um 22 Uhr zum krönenden Abschluss ein grandioses Feuerwerk über dem Park erstrahlt. Auch hier gibt es 2010 etwas Neues: Erstmals können die Besucher bei den Langen Nächten zwei wechselnde Musik-Feuerwerke bestaunen. „Colours & Dreams“ ist der Titel des Feuerwerks von Martarello Fireworks aus Italien. Dieses wird am ersten (17.7.) und am dritten (31.7.) Samstag zu sehen sein. Am zweiten (24.7.) und vierten (7.8.) Samstag wird es romantisch bei „Love is in the air“ von Rohr Pyrotechnik. Nach der vierten Langen Nacht stimmen die Gäste online über das Siegerfeuerwerk ab, das dann am 14. August Glitzer- und Funkenregen an den Parkhimmel zaubert. Und da 2010 im LEGOLAND Deutschland das Jahr der Rekorde ist, soll am 7. August der Rekord des größten Knicklichts der Welt gebrochen werden. 810 Kinder müssen ein leuchtendes Knicklicht in eine 3,10 Meter hohe und 40 cm breite Plexiglasröhre werfen, damit der Rekord am Ende des Tages neu aufgestellt ist. Aktuell liegt dieser bei einer Höhe von 3 Metern und einem Inhalt von 88,6 Litern. Kooperationspartner der Langen HIT-Nächte im LEGOLAND Deutschland ist Radio 7.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








