Ulm News, 13.07.2010 13:00
Lange Hit-Nächte im Legoland-Park
Zum neunten Mal finden in diesem Sommer im LEGOLAND@ Deutschland in Günzburg die Langen HIT-Nächte statt. An fünf Samstagen im Juli und August hat der Park bis 22 Uhr geöffnet und bietet den Gästen unterhaltsame Musik-Shows der „musicalpeople“ zum Mitsingen und Tanzen sowie spektakuläre Feuerwerke zum Staunen. Im Jahr der Rekorde 2010 natürlich mit einem weiteren Weltrekordversuch.
Am 17. Juli ist es wieder soweit: Die traditionellen Langen HIT-Nächte im LEGOLAND Park beginnen. Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren, wird es 2010 erstmals fünf Sommernächte voller Musik und einzigartiger Atmosphäre geben.
Musikalisch dürfen sich die Gäste auf die besten Charts- und Musicalhits aller Zeiten freuen. Sänger der „musicalpeople“, die sonst auf den Bühnen der führenden Musical-Theater stehen, präsentieren im MINILAND unterschiedliche Shows. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto: von „Saturday Night Fever“ (17.7.) und „Made in Germany“ (24.7.) über „Heartbeats“ (31.7.) bis hin zu „Hits for Kids“ (7.8.) und „King meets Queen“ (14.8.) – da ist für jeden Musikgeschmack der passende Ohrwurm zum Mitsingen dabei. Nach Einbruch der Dunkelheit können die Gäste im MINILAND mit seinen 25 Millionen LEGO® Steinen das rege Nachtleben im Laternenschein der Miniaturlandschaft erleben, bevor um 22 Uhr zum krönenden Abschluss ein grandioses Feuerwerk über dem Park erstrahlt. Auch hier gibt es 2010 etwas Neues: Erstmals können die Besucher bei den Langen Nächten zwei wechselnde Musik-Feuerwerke bestaunen. „Colours & Dreams“ ist der Titel des Feuerwerks von Martarello Fireworks aus Italien. Dieses wird am ersten (17.7.) und am dritten (31.7.) Samstag zu sehen sein. Am zweiten (24.7.) und vierten (7.8.) Samstag wird es romantisch bei „Love is in the air“ von Rohr Pyrotechnik. Nach der vierten Langen Nacht stimmen die Gäste online über das Siegerfeuerwerk ab, das dann am 14. August Glitzer- und Funkenregen an den Parkhimmel zaubert. Und da 2010 im LEGOLAND Deutschland das Jahr der Rekorde ist, soll am 7. August der Rekord des größten Knicklichts der Welt gebrochen werden. 810 Kinder müssen ein leuchtendes Knicklicht in eine 3,10 Meter hohe und 40 cm breite Plexiglasröhre werfen, damit der Rekord am Ende des Tages neu aufgestellt ist. Aktuell liegt dieser bei einer Höhe von 3 Metern und einem Inhalt von 88,6 Litern. Kooperationspartner der Langen HIT-Nächte im LEGOLAND Deutschland ist Radio 7.





Highlight
Weitere Topevents
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen






