Ulm News, 29.09.2014 11:04
Treib es doch mal auf die Spitze!
„Treib es doch mal auf die Spitze“. Unter diesem Motto organisiert Julia Ruch, Leiterin der Neu-Ulmer Fechtabteilung, in dieser Saison wieder ein vielfältiges Programm für Fechtanfänger.
„Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Lust auf eine elegante Sportart haben, die nicht nur Muskelkraft, sondern auch Reaktionsvermögen, Körperbeherrschung und Konzentration erfordert, sind bei uns genau richtig“, so die Abteilungsleiterin.
Neben dem am 8. Oktober startenden Anfängerkurs für Kinder ab 8 Jahren und Jugendlichen, veranstaltet Julia Ruch in Kooperation mit der Familien-Bildungsstätte Ulm e.V. ab dem 7. November auch einen Schnupperkurs für Erwachsene in der Turnhalle der Weststadtschule Neu-Ulm, Schießhausallee 7.
„Für alle Fecht-Newcomer, die dann auch noch erste Turniererfahrungen sammeln oder diese vergrößern möchten, sind Anfänger-Turniere die logische Folgerung. Denn dort steht der Spaß und das Lernen und nicht die Punktejagd im Vordergrund“, erklärt Ruch. So hatten auch die Gäste vom TV Memmingen ihre Freude beim 2. Aktiven-Anfänger-Turnier des TSV Neu-Ulm. Denn beim abschließenden Mannschaftsgefecht gewannen die Memminger gegen die Neu-Ulmer Fechtanfänger deutlich mit 45:24. Unterstützt wurde Julia Ruch beim 2. Aktiven-Anfänger-Turnier durch die Neu-Ulmer Übungsleiter Herbert Steck, Richard Oed, Matthias Kaufmann und Vize-Abteilungsleiter Ingo Sihler, welche nicht nur die Gefechte jurierten, sondern den Anfänger auch nötige Tipps gaben, so dass diese auch direkt umgesetzt werden konnten.
Zusätzliche Informationen zu den Anfängerkursen gibt es unter www.fechten-nu.de oder www.fbs.ulm.de unter der Kurs-Nr. 14F2513.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





