Ulm News, 26.09.2014 12:17
Ladendiebstahl
Am Donnerstag Nachmittag wurden in einem Supermarkt im Norden von Illertissen zwei osteuropäische Männer im Alter von 23 und 40 Jahren nach dem Diebstahl von Alkoholika festgenommen.
Der Ladendetektiv hatte beobachtet, wie beide insgesamt 18 Flaschen Schnaps in ihren Hosen verschwinden haben lassen und dann ohne Bezahlung durch die Kasse gingen. Wie sich bei der Durchsuchung herausstellte hatten sie die Hosen dazu extra präpariert. In der Nähe konnte ihr Pkw festgestellt werden. Im Kofferraum wurden weitere neun Flaschen Schnaps, diverse Kosmetikartikel und Autozubehör sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgte die Beschlagnahme der Gegenstände. Nach erfolgter Sicherheitsleistung wurden beide Personen entlassen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






