Ulm News, 25.09.2014 16:34
Ein Schlafzentrum für mehr Lebensenergie
Nach neuesten Erkenntnissen leiden erstaunlich viele Mitbürger unter Schlafstörungen. Laut einer aktuellen Studie schläft jede zweite Frau und jeder vierte Mann schlecht. Die Folge davon können Krankheiten sein. Dabei schützt gesundes Schlafen vor Krankheiten und erhöht die Lebensqualität.
Die Ursachen von Schlafstörungen können vielfältig sein. Oft spielen körperliche Auslöser wie Verspannungen oder Rückenschmerzen eine Rolle. Wie neueste Untersuchungen zeigen, sind es aber immer häufiger die bekannten Unruhezustände des Alltages, Stress in Beruf und Familie. „Betroffene der Schlafstörungen kommen meistens an die Grenze ihrer Belastbarkeit, schleppen ungelöste Konflikte oder andere belastende Ereignisse mit ins Bett“, sagt Michael Khouri, Leiter des neuen SAMINA Schlaf-Gesund-Zentrums in der Ulmer Innenstadt. Gut ein Drittel seines Lebens verbringe der Mensch im Schlaf, jener Phase, in der die lebenswichtige körperliche, geistige und seelische Regeneration stattfindet.
„Der gute und gesunde Schlaf verlangt bei immer mehr Menschen ein ganzheitliches Schlafkonzept, weil sie zunehmend schlecht schlafen“, betont Michael Khouri. Er vertritt mit dem SAMINA Schlafsystem ein ganzheitliches Konzept, welches alle orthopädischen, materialbedingten, wohnbiologischen und bioenergetischen Anforderungen erfüllt, um eine Höchstmaß an Schlafqualität und Regeneration sicherzustellen. „Unser Firmengründer, der österreichische Schlafpsychologe und Gesundheitsexperte Dr. med. h.c. Günther W. Amann-Jennson, hat 1989 das SAMINA Schlafsystem entwickelt und damit schon über 150.000 Menschen zu einem gesunden Schlaf verholfen, und dieses umfangreiche Know-how der Schlafoptimierung wird zwischenzeitlich auch von führenden Wellness-, Business- und Luxushotels über das Hotelkonzept `Wellness im Schlaf – Power Sleeping Rooms genutzt.“, sagt Michael Khouri in der neu eröffneten SAMINA Filiale in der Ulmer Innenstadt Ecke Walfischgasse/Pfauengasse.
„Wir arbeiten mit vielen Ärzten und Therapeuten zusammen, die unser Konzept nachhaltig unterstützen, weil sie von der Wirksamkeit für den Schlafsuchenden überzeugt sind“, sagt Michael Khouri, der sich in den ersten vier Monaten seit Eröffnung der Filiale schon zahlreicher Kunden erfreuen konnte. Als besonderer Blickfang fungieren einladend zwei Naturholzbetten mit dem SAMINA Schlafsystems im Erdgeschoss des Gebäudes. Im ersten Stock können die Kunden sogar Probe liegen und erhalten eine individuelle Schlafberatung.
Weiterer Blickfang ist das dekorative Wollschaf in Lebensgröße, das meist vor dem Geschäft steht und bei Kindern wie Erwachsenen zu spontanem Streicheln animiert. Im Inneren des Ladens ist außerdem mit dem FEDDZ ein neuartiges Elektrokleinkraftrad aus Biberach/Riß aufgestellt. „Hierbei ergänzen sich natur- und regenerative Elemente perfekt“, sagt Michael Khouri.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen






