Ulm News, 22.09.2014 11:10
Gelungene Handball-Premiere in der ratiopharm arena
Am 21. September 2014 wurde zum ersten Mal Handball in der ratiopharm arena gespielt – und dann gleich doppelt. Nach vollem Haus gibt es bald wieder Handball in Ulm/Neu-Ulm.
Den Anfang machten die Handballer der TSG Söflingen mit einem knappen Sieg gegen TB Kenzingen (28:27). 1.200 Zuschauer verfolgten das bis zum Ende spannende Spiel der BW-Handball-Oberliga.
Direkt im Anschluss betraten die Nationalmannschaften von Deutschland und der Schweiz das Spielfeld, um sich für das folgende Länderspiel einzuwerfen. Vor den vollbesetzten Rängen in der ratiopharm arena trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis (28:28). Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Lautstark unterstützten die 4.412 Zuschauer die deutsche Handball-Nationalmannschaft, was auch Mark Schober, Generalsekretär Deutscher Handballbund erfreute: „Die Atmosphäre war begeisternd und damit Werbung für den Handball“.
Peter Götz, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft der ratiopharm arena, erlebte mit dem DHB einen zufriedenen Ausrichter der Handball-Premiere in der ratiopharm arena und freut sich schon bald wieder Handball begrüßen zu dürfen: „Die Multifunktionalität der ratiopharm arena wurde einmal mehr unter Beweis gestellt. Zusammen mit dem begeisterungsfähigen Publikum in Ulm/Neu-Ulm konnten wir uns für weitere Handball-Spiele empfehlen. Wie es in der ratiopharm arena üblich ist, bekommen Künstler, die in vollem Haus spielen den ratiopharm arena Award. Natürlich wird dieser dann auch an den Deutschen Handballbund verliehen.
Stellvertretend für die Mannschaft und den Deutschen Handballbund nahm Bernhard Bauer (2. von links), Präsident des Deutschen Handballbunds, die Trophäe vom Ersten Bürgermeister der Stadt Ulm Gunter Czisch (ganz rechts), Richard King von der ratiopharm arena (2. von rechts) und Dirk Homburg von der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (ganz links) entgegen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen



schließen






