Ulm News, 22.09.2014 11:10
Gelungene Handball-Premiere in der ratiopharm arena
Am 21. September 2014 wurde zum ersten Mal Handball in der ratiopharm arena gespielt – und dann gleich doppelt. Nach vollem Haus gibt es bald wieder Handball in Ulm/Neu-Ulm.
Den Anfang machten die Handballer der TSG Söflingen mit einem knappen Sieg gegen TB Kenzingen (28:27). 1.200 Zuschauer verfolgten das bis zum Ende spannende Spiel der BW-Handball-Oberliga.
Direkt im Anschluss betraten die Nationalmannschaften von Deutschland und der Schweiz das Spielfeld, um sich für das folgende Länderspiel einzuwerfen. Vor den vollbesetzten Rängen in der ratiopharm arena trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis (28:28). Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Lautstark unterstützten die 4.412 Zuschauer die deutsche Handball-Nationalmannschaft, was auch Mark Schober, Generalsekretär Deutscher Handballbund erfreute: „Die Atmosphäre war begeisternd und damit Werbung für den Handball“.
Peter Götz, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft der ratiopharm arena, erlebte mit dem DHB einen zufriedenen Ausrichter der Handball-Premiere in der ratiopharm arena und freut sich schon bald wieder Handball begrüßen zu dürfen: „Die Multifunktionalität der ratiopharm arena wurde einmal mehr unter Beweis gestellt. Zusammen mit dem begeisterungsfähigen Publikum in Ulm/Neu-Ulm konnten wir uns für weitere Handball-Spiele empfehlen. Wie es in der ratiopharm arena üblich ist, bekommen Künstler, die in vollem Haus spielen den ratiopharm arena Award. Natürlich wird dieser dann auch an den Deutschen Handballbund verliehen.
Stellvertretend für die Mannschaft und den Deutschen Handballbund nahm Bernhard Bauer (2. von links), Präsident des Deutschen Handballbunds, die Trophäe vom Ersten Bürgermeister der Stadt Ulm Gunter Czisch (ganz rechts), Richard King von der ratiopharm arena (2. von rechts) und Dirk Homburg von der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (ganz links) entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








