Ulm News, 19.09.2014 14:14
Im Schlaf beraubt
Während die Bewohner schliefen, hat ein Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in Öpfingen bei Ehingen Schmuck gestohlen.
Der Unbekannte schlich sich hinter ein Haus in der Gartenstraße. Dort erkannte er, dass ein Fenster nur gekippt ist. Den Rolladen davor konnte er einfach hochschieben. Dann öffnete er das Fenster und kletterte ins Haus. Zu Hilfe kam dem Dieb dabei ein Gartenstuhl, mit dem er leicht hochsteigen konnte. Der Einbrecher schlich sich so leise ins Schlafzimmer, dass die Bewohner davon nichts bemerkten. Dort fand er den Schmuck, steckte ihn ein und flüchtete. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei (Tel. 0731/1880) wegen des Einbruchs und sucht nach Tätern und Beute.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






