Ulm News, 30.06.2010 13:30
Aggressiver Ladendieb
Nach einem Ladendiebstahl in Blaubeuren muss sich ein 18-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis gleich für mehrere Straftaten verantworten.
Am Dienstagnachmittag hatte ihn eine Zeugin in einem Verbrauchermarkt beobachtet, als er eine Flasche Whiskey mitgehen ließ. Eine Mitarbeiterin stoppte deshalb den Verdächtigen, bat ihn in ein Büro und rief die Polizei hinzu. Doch statt seiner Verpflichtung gerecht zu werden, Angaben zur Person zu machen, gab sich der Ertappte aggressiv. Er stieß massive Beleidigungen gegen die Mitarbeiterin und die Beamten aus, zudem bedrohte er die Ermittler. Erst nachdem ihn die Polizei überwältigt und ihm Handschließen angelegt hatte, ließ sich die Identität des Mannes klären. Er sieht einer Strafanzeige wegen Diebstahls, Beleidigung, Bedrohung und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte entgegen.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen