ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.06.2010 14:00

30. June 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Dreimal zu schnell


Für jeweils einen Monat müssen drei Fahrer auf ihren Führerschein verzichten, die am Dienstag viel zu schnell durch Ulm und den Alb-Donau-Kreis fuhren.

Auf der B 10 war am Vormittag ein Autofahrer mit fast 130 km/h von Ulm Richtung Dornstadt unterwegs, obwohl auf dem Abschnitt Tempo 80 gilt. Damit fuhr er sich einen Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg ein. Unter rund 1800 gemessenen Fahrern waren 19 weitere ebenfalls deutlich zu schnell. Sie blieben noch unterhalb der Grenze zum Fahrverbot und werden empfindliche Bußgelder und Punkte erhalten, 76 weitere Fahrer werden für zu schnelles Fahren verwarnt.
Mit bis zu 150 statt erlaubten 100 km/h brauste ein 19-Jähriger am Nachmittag über die B 28 bei Feldstetten. Den Autofahrer aus dem Landkreis Esslingen filmte dabei das Videofahrzeug der Verkehrspolizei Ulm. Dann stoppten die Beamten den jungen Mann und konfrontierten ihn mit den Risiken seines Verhaltens, ebenso mit den Konsequenzen: Ein Fahrverbot für einen Monat, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg. Einen Motorradfahrer, der auf der Strecke nur wenig langsamer fuhr, erwarten ähnliche Folgen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 30

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben