ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 30.06.2010 14:00

30. June 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Dreimal zu schnell


Für jeweils einen Monat müssen drei Fahrer auf ihren Führerschein verzichten, die am Dienstag viel zu schnell durch Ulm und den Alb-Donau-Kreis fuhren.

Auf der B 10 war am Vormittag ein Autofahrer mit fast 130 km/h von Ulm Richtung Dornstadt unterwegs, obwohl auf dem Abschnitt Tempo 80 gilt. Damit fuhr er sich einen Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg ein. Unter rund 1800 gemessenen Fahrern waren 19 weitere ebenfalls deutlich zu schnell. Sie blieben noch unterhalb der Grenze zum Fahrverbot und werden empfindliche Bußgelder und Punkte erhalten, 76 weitere Fahrer werden für zu schnelles Fahren verwarnt.
Mit bis zu 150 statt erlaubten 100 km/h brauste ein 19-Jähriger am Nachmittag über die B 28 bei Feldstetten. Den Autofahrer aus dem Landkreis Esslingen filmte dabei das Videofahrzeug der Verkehrspolizei Ulm. Dann stoppten die Beamten den jungen Mann und konfrontierten ihn mit den Risiken seines Verhaltens, ebenso mit den Konsequenzen: Ein Fahrverbot für einen Monat, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg. Einen Motorradfahrer, der auf der Strecke nur wenig langsamer fuhr, erwarten ähnliche Folgen.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben