Ulm News, 30.06.2010 14:00
Dreimal zu schnell
Für jeweils einen Monat müssen drei Fahrer auf ihren Führerschein verzichten, die am Dienstag viel zu schnell durch Ulm und den Alb-Donau-Kreis fuhren.
Auf der B 10 war am Vormittag ein Autofahrer mit fast 130 km/h von Ulm Richtung Dornstadt unterwegs, obwohl auf dem Abschnitt Tempo 80 gilt. Damit fuhr er sich einen Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg ein. Unter rund 1800 gemessenen Fahrern waren 19 weitere ebenfalls deutlich zu schnell. Sie blieben noch unterhalb der Grenze zum Fahrverbot und werden empfindliche Bußgelder und Punkte erhalten, 76 weitere Fahrer werden für zu schnelles Fahren verwarnt.
Mit bis zu 150 statt erlaubten 100 km/h brauste ein 19-Jähriger am Nachmittag über die B 28 bei Feldstetten. Den Autofahrer aus dem Landkreis Esslingen filmte dabei das Videofahrzeug der Verkehrspolizei Ulm. Dann stoppten die Beamten den jungen Mann und konfrontierten ihn mit den Risiken seines Verhaltens, ebenso mit den Konsequenzen: Ein Fahrverbot für einen Monat, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte in Flensburg. Einen Motorradfahrer, der auf der Strecke nur wenig langsamer fuhr, erwarten ähnliche Folgen.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen
Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen







