Ulm News, 28.06.2010 08:49
19-Jährige lag tot in der Wohnung
Eine 19-jährige Frau ist am Sonntagabend von ihrer Mitbewohnerin tot in ihrer Wohnung in Ulm aufgefunden worden. Sie wurde offenbar erstickt.
Am Sonntagabend ist in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Rande der Ulmer Innenstadt eine 19 Jahre junge Frau leblos aufgefunden worden. Sie wurde offensichtlich getötet. Die Polizei hat jetzt eine Sonderkommission "Aufzug" eingerichtet.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei gemeinsam berichten, wurde die Leiche am Sonntag gegen 19.30 Uhr entdeckt. Um diese Zeit kam die Mitbewohnerin der 19-Jährigen nach Hause. Sie bemerkte zunächst, dass die Tür zur Wohnung nicht richtig geschlossen war. Im Wohnzimmer fand sie dann die Leiche der jungen Frau. Sofort verständigte die den Rettungsdienst, der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod der 19-Jährigen feststellen.
Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Kriminaltechniker sicherten die Spuren in der Wohnung, ein Mitarbeiter der Rechtsmedizin besichtigte noch am Tatort die Leiche der Verstorbenen. Derzeit gehen die Ermittlungsbehörden davon aus, dass die 19-Jährige erstickt ist. Ein Sexualdelikt kann nach jetzigem Kenntnisstand nicht ausgeschlossen werden, ebensowenig eine Beziehungstat.
Nach bisherigem Erkenntnisstand war die junge Frau in einem Ulmer Lokal beschäftigt, wo sie in dieser Nacht bis gegen 5 Uhr arbeitete. Zeugen brachten die Frau anschließend nach Hause. Was im Zeitraum bis gegen 19.30 Uhr geschehen ist, sollen jetzt die weiteren Ermittlungen der 23-köpfigen Sonderkommission ergeben.
Am Montagnachmittag soll eine Obduktion an der Leiche der 19-Jährigen durchgeführt werden. Dabei soll auch die genaue Todesursache festgestellt werden.
Derweil laufen die Ermittlungen der Soko "Aufzug" auf Hochtouren. Die Polizeibeamten versuchen, mit Vernehmungen und Umfeldermittlungen den genauen Tatablauf festzustellen, um einen Verdächtigen ermitteln zu können.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen