Ulm News, 22.06.2010 17:00
Fahrverbote für schnelle Fahrer
Jeweils zwei Monate Fahrverbot, mehrere Hundert Euro Bußgeld sowie vier Punkte in Flensburg erwarten drei Fahrer, die am Montagabend viel zu schnell unterwegs waren.
Auf der B 465 zwischen Frankenhofen und Bremelau überwachte die Verkehrspolizei zwischen 16 und 22.30 Uhr mit einer Lichtschranke die Geschwindigkeit. Acht Fahrer fuhren schneller als 100 km/h. Sie sehen Verwarnungsgeldern entgegen. Deutlich darüber lagen die Geschwindigkeiten von neun Fahrern, denen nun empfindliche Bußgelder drohen. 440 Euro und zusätzlich zwei Monate Fahrverbot erwarten einen Autofahrer, der mit 160 km/h gemessen wurde, sowie den Fahrer eines Kleinlasters. Mit einem Anhänger im Schlepptau hätte er nur Tempo 80 fahren dürfen - gemessen wurde er mit gefährlichen 135 km/h.
Auf mehr als 160 km/h brachte es ein Motorradfahrer am späten Nachmittag auf der B 10 zwischen dem Lehrer-Tal-Tunnel und Lehr. In diesem Abschnitt gilt Tempo 100. Dass der junge Mann aus dem Landkreis Göppingen weit schneller fuhr, dokumentierte hinter ihm das Videofahrzeug der Verkehrspolizei Ulm. Kurz darauf konfrontierten die Beamten den 25-Jährigen mit den Risiken seines Verhaltens, das mit 440 Euro Bußgeld, zwei Monaten Fahrverbot und vier Punkten spürbare Folgen hat.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen