Ulm News, 10.07.2014 13:12
Kupferdieb in Haft
Unter dem dringenden Verdacht, am Wochenende in Ulm auf einer Baustelle Kupfer gestohlen zu haben, stehen jetzt zwei Männer aus Bulgarien. Gegen einen der Beiden, den mutmaßlichen Haupttäter, erging mittlerweile Haftbefehl.
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm mitteilen, hatten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag in der Schillerstraße in Ulm ein Auto kontrolliert. Es stand auf einem Parkplatz, besetzt mit zwei Personen. Im Auto lag eine größere Menge Kupfer. Wie sich später zeigte, waren dies über 100 Kilogramm dieses Buntmetalls. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass dieses Kupfer am Wochenende auf einer Ulmer Baustelle gestohlen wurde. Die Beschäftigten der Baustelle identifizierten anschließend das Metall eindeutig als ihres. Die Polizei nahm die 25 und 32 Jahre alten Männer fest. Der Jüngere ist bereits vor wenigen Monaten wegen eines anderen Kupferdiebstahls aufgefallen. Ihn stufen die Ermittlungsbehörden als Haupttäter ein. Gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft Ulm beim zuständigen Richter einen Haftbefehl beantragt, den dieser erließ. Der 25-Jährige ist mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. Der 32-Jährige sieht seinem Strafverfahren auf freiem Fuß entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









