Ulm News, 18.06.2010 00:00
Press’n’Relations betreut Hewitt Associates
Seit dem 1. Juni 2010 betreut Press’n’Relations aus Ulm den Kommunikationsetat der mit rund 23.000 Mitarbeitern weltweit tätigen Personalmanagement-Beratung Hewitt Associates in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Agentur-Standorte in Wien und Zürich sowie der Stammsitz in Ulm werden dabei länderübergreifend zusammenarbeiten.
Der Fokus liegt vor allem auf der Fachpressearbeit. Zudem zeichnen die PR-Experten für Interviews, Pressekampagnen und Pressekonferenzen verantwortlich und beraten den HR-Dienstleister in allen Fragen der externen Kommunikation. „Mit unserer Philosophie der journalistisch orientierten Pressearbeit, der länderübergreifenden Zusammenarbeit und unseren profunden Kenntnissen der Medienlandschaft im D-A-CH-Raum konnten wir Hewitt Associates von uns überzeugen“, so Uwe Pagel, Geschäftsführer von Press’n’Relations. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, mit der wir unsere Kompetenz in der Dienstleistungsbranche noch weiter ausbauen können. Presse- und Medienarbeit für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Themen – das ist eines der Spezialgebiete von Press'n'Relations. So vertrauen bereits viele Unternehmen aus den verschiedensten Branchen auf die Kompetenz der Agentur. Fundiertes Fachwissen bringt das 18-köpfige Team insbesondere für die Bereiche IT, Energie, Gebäudetechnik und das Thema „Health“ mit. Mit Büros in Zürich, Ulm, München, Wien sowie Partnern in England, Frankreich und den osteuropäischen Ländern bietet Press'n'Relations eine ganzheitliche PR-Betreuung für den deutschsprachigen Raum und Europa. Zu den mehr als 50 Kunden gehören unter anderem die Schleupen AG, die Infoniqa Gruppe, Harvey Nash, Soreco, die Staufen AG oder euro engineering.
Hewitt Associates ist das neueste Mitglied des Press’n’Relations-Kunden-stamms. Als weltweiter Spezialist für HR-Beratung und Outsourcing betreut das Unternehmen seit 1940 führende Unternehmen aus den verschiedensten Industriezweigen und berät diese in komplexen Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung. Hewitt konzipiert, implementiert, kommuniziert und verwaltet Lösungen im Bereich Human, Resources, Talentmanagement, betriebliche Altersversorgung und Vergütung. Hewitt ist mit rund 23 000 Mitarbeitenden in 30 Ländern vertreten.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen
Brand nach Explosion in Drogeriemarkt - Resultat ist ein Millionenschaden
Heute Morgen kam es zu einem Brand und kleineren Explosionen in einem Geschäft in Rechberghausen. Wie das...weiterlesen







